projekt-segelyacht-


Eine Segelyacht hat mich immer schon gereizt.

   

Darum möchte ich hier ein Projekt vorstellen, welches ich 2004 gebaut habe: die EGE 40 DS. Das Modell wurde im Maßstab 1:16 gebaut und hat eine Länge von 76 cm. Sie können hier Baustufen-Fotos sehen. 

              

 

 Ein weiteres Segelboot ist die DOLPHIN der Firma Robbe:

Dieses Bootsmodell habe ich Just for Fun gebaut und lass es zu meiner Entspannung stundenlang auf einem kleinen Allgäuer Seebad fahren:

Hier kann man das Modell erleben.

Ein weiteres Entwicklungs-Projekt ist mein FOOTY ...

Auf der offiziellen Homepage wird genau erklärt, was ein FOOTY ist und warum die Modelle immer kleiner werden...

Dort kann man auch viele verschiedene Bauformen zum Objekt sehen, sowie Segelvarianten, wie bei grossen Seglern.

Ein HS-55-Servo dient zur Lenkung und ein kleines Jamara-Servo mit Metallgetriebe + Kugellager (Stellkraft 2kg) ist die Segelwinde.

Weitere Infos gibt es auch wieder bei Rainer Kuhlmann.


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!