rc-modell-neuheiten


Es werden nur noch Einzelstücke gebaut, damit man was Aktuelles zum Fahren hat :-)

 

Im Bau ist ein 1/10-RC-Modell der Aquariva by Marc Newson.

Das Modell ist eine Eigenkonstruktion von mir. Es wird von 2x Brushless-Leopard-Motoren und je 3S LiPo's auf gegenläufige Alupropeller angetrieben.

In der kommenden Bausaison 2017/18 werden noch umfangreiche Versuche mit Stoff-Harz-Decks gemacht, um den Originalen möglichst nahe zu kommen. Derzeit ist das Oberdeck nur gemalt und somit etwas eigenwillig.

                                                                                                          

Und der Stapellauf fand kürzlich auch statt. Fahrfotos folgen.

                                                               

 

>>> Mein Yachtmodell 2014/2015 ist die WIDER 32 im Massstab 1:10 <<<

Der Prototyp entstand in nur 7 Wochen, um dann auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen vorgeführt zu werden. Unsere IG-Yachtmodellbau stellte dort aus.

Natürlich muss noch sehr viel am Modell gearbeitet werden, damit es dem Original entspricht. Fotos von der Vorstellung des Originals tauchten erst 2 Wochen vor der Modellbaumesse auf und die Details, sowie Änderungen konnten nicht mehr so schnell umgesetzt werden (ich mache das hier nur noch als Hobby, wenn mir meine Hauptarbeit Zeit dazu lässt).

 

 

 

Ich möchte noch auf ein von mir gebautes Modell verweisen, dass im Team mit Herrn Hanjo Zingsheim entstanden ist: die BEATA.

Das Originalboot stammt von Ocke Mannerfeldt und der Modellbaukasten von der Firma Graupner.

Das Baukastenmodell wurde optisch, z.B. durch Einbau einer Kabine und komplette Beleuchtung, hervorgehoben. Als Antrieb dient ein Plettenberg-Motor HP 220 mit 12 NiMh-Akkus, womit 52 km/h erreicht werden.

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!