sunseeker-modelle


Firmenjubiläen sind etwas Besonderes:

Zum 10jährigen Bestehen des "Fitline"-Labels in Deutschland, erhielt ein besonders verdienter Mitarbeiter einen speziellen Motivationsträger: ein 1:30-Modell der Sunseeker Predator 68. Natürlich im passenden Outfit!  

  

Ein anderes Sunseekermodell, dass ich gebaut habe, ist die Superhawk 34. Diese kleine Sportyacht wurde durch Stuntscenen in einem James Bond Film bekannt.

 

 

                                                                                                              

Und hier noch ein Foto vom Werbeträger der Firma MCM. Dieses Werbemodell zur Schaufenstergestaltung wurde von Promocean Models (E.B.Bahn) entwickelt und mit einer Auflage von 40 Stück exclusiv für MCM in München gebaut.

Die Modelle der Camargue 51 konnte 1996 in vielen MCM-Shops, Hotels und auf Bootsmessen, weltweit, betrachtet werden.

 

                                                                                                        

Hier noch Fotos eines 1:15 Sondermodells für MCM:

 

                                                                                                          

 

 

Die Firma Revell brachte 2009 erstmalig eine Sportyacht im Maßstab 1:72 als Baukasten auf den Markt, die "108' PREDATOR".

Aufgrund der Grösse des Plastikmodells wurden natürlich viele Versuche unternommen, daraus ein ferngesteuertes Modell zu gestalten.

Das ist natürlich nicht so einfach, weil durch das spezifische Eigengewicht von Spritzguss-Polystyrol nur eine geringe Zuladung machbar ist. Diese liegt hier bei etwa 190 Gramm.

Ich habe fast die gesamte Inneneinrichtung weggelassen und werde Versuche mit Brushlessmotor und LiPo-Akkus machen. Andere Kollegen setzten sogar den Arnesonantrieb mit Kugelschreiber-Federn und dünnen Schiffswellen zusammen. Mit handelsüblichen Miniprops können die Modelle sogar einigermaßen schnell fahren. Realistisch schaut es aber nicht immer aus.

Also müssen Abstriche gemacht werden und das Modell erhält wahlweise 2 getunnelte Antriebe oder nur was zweckmäßiges.

Hier mal ein Foto meiner PREDATOR:

 

Weitere Sunseekermodelle, die ich gebaut habe, findet man >>>hier

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!